About
Seit 2013 wird Brian von verschiedenen Medien unter dem Pseudonym «Carlos» kommerziell und politisch ausgeschlachtet. Die mehrheitlich einseitige mediale Berichterstattung hat mit zur Eskalation beigetragen, die soweit führte, dass Brian nun unter menschenrechtsverletzenden Bedingungen in einer Dauerschleife der Gewalt und Repression gefangen ist.

Brians Stimme wird nicht gehört, denn er ist vom öffentlichen Leben ausgeschlossen in Isolationshaft. Sein Fall aber kann nicht isoliert betrachtet werden. An ihm offenbaren sich tiefgreifende menschenverachtende und benachteiligende Strukturen innerhalb unseres Rechtssystems. Brian ist kein Einzelschicksal, sondern betrifft uns alle. Wir können dazu nicht schweigen.

#BigDreams hat sich zur Aufgabe gesetzt, diese Missstände öffentlich zu verhandeln. Wir sind eine diverse Gruppe von Aktivist*innen, Expert*innen, Wissenschaftler*innen und Künstler*innen. Unsere Präsenz rund um den Prozess ist der Prolog einer weitreichenden Auseinandersetzung mit strukturellen Missverhältnissen in unserer Demokratie.

Mit dem Critical Newsticker ordnen wir die Berichterstattung über Brians Prozess mit einem intersektionalen Blick ein und sprechen auch aus, was nicht gesagt wird.  Wir schauen hin.

Auf Instagram spricht Brian selber. Er hat eine Geschichte zu erzählen und will nicht mehr nur zuhören, wenn andere über ihn sprechen. Follow Brian!